Kinderfest in Amberg

Trotz der Temperaturen war viel los auf dem Amberger Kinderfest Foto: © Pressedienst Wagner
Trotz der Temperaturen war viel los auf dem Amberger Kinderfest
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Am Sonntag fand auf dem LGS-Gelände in Amberg nach der Coronapause endlich wieder das Kinderfest statt. Zahlreiche Firmen, Vereine und Institutionen waren vor Ort und bespaßten die Kinder.
Neben THW, Feuerwehr, wo die Kleinen mit Wasser spritzen durften und dank heißer Temperaturen großer Andrang herrschte, und Rettungsdienst war auch die Amberger Polizei dabei, wo die Kinder sich auf einem echten Polizeimotorrad fotografieren lassen durften und sich „Polizeiausweise“ ausstellen lassen konnten.

Beliebt war auch das Zelt des 1. Amberger Musikerstammtischs, wo mehrere Bands auftraten und auch Amateure nach Anmeldung mitspielen durften. Auf der großen Bühne am Wasserrad wurden Tanz-, Gymnastik und Musikshows dargeboten, an den Ständen der verschiedenen Sportvereine durften sich die Kinder in den angebotenen Sportarten beweisen. Und auch für das leibliche Wohl war mit vielen Essens- und Getränkeständen bestens gesorgt.
Trotz der heißen Temperaturen war das Fest gut besucht und brachte den Kids aus dem ganzen Landkreis viel Spaß.

Bericht: Pressedienst Wagner

Ein Video dazu erscheint in Kürze auf unserem YouTube-Kanal!