Kleiderdieb gestellt

Bkleidungsgeschäft
Symbolbild: Bekleidungsgeschäft

REGENSBURG. Ein 28 – jähriger Ladendieb mit tschechischer Staatsangehörigkeit wollte am 29.07.2019 um 18.00 Uhr aus einem Geschäft im Donaueinkaufszentrum eine größere Anzahl an Sportbekleidung entwenden. Hierzu hatte er sich eigens eine Tasche präpariert, um nicht aufzufallen.
Der Dieb konnte dabei aber beobachtet und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der Wert der Ware bewegte sich im dreistelligen Eurobereich. Gegen den Langfinger wurde Anzeige erstattet.

Ein weiterer Diebstahl ereignete sich gestern bereits um 14.15 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft des DEZ. Dort spazierte ein polizeibekannter 20 – jähriger Deutscher mit einer vollen Einkaufstüte durch die Kasse und wurde dabei angehalten. Wiederum erschien die Polizei, um sich dieser Sache anzunehmen.

Bericht: PI Regensburg Nord