Kleintransporter nach Unfall geflüchtet

Autobahnrastplatz (Symbolbild Pixabay)
Autobahnrastplatz (Symbolbild Pixabay)

LEUCHTENBERG / A6. Am 27.04.2019 gegen 08.00 Uhr stellte eine Streife der VPI Amberg einen frischen Unfallschaden auf der BAB A6 im Bereich der Anschlussstelle Leuchtenberg fest. Es wurden hierdurch insgesamt 3 Verkehrszeichen im Wert von ca. 300 Euro zerstört. Im Rahmen der Fahndung konnte die 39-jährige Fahrerin eines tschechischen Kleintransporters gestellt werden, welche vermutlich aus Übermüdung von der Fahrbahn abkam.

Am Kleintransporter entstand ebenfalls erheblicher Frontschaden in Höhe von ca. 6500 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt. Die tschechische Berufskraftfahrerin wurde als Beschuldigte wegen der Verkehrsunfallflucht vernommen und musste zur Durchführung des weiteren Strafverfahrens eine Sicherheit in Höhe von 600 Euro leisten, bevor sie aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen wurde.

Bericht: VPI Amberg