Zwei versuchte Einbrüche in Wohnhäuser in Waldsassen

Einbrecher
Einbrecher (Symbolbild Pixabay)

WALDSASSEN. Zwischen Freitag, den 26.04.2019, 19.30 Uhr und Samstag, den 27.04.2019, 07.30 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter mittels eines Werkzeuges die Haustüre eines Mehrfamilienhauses am Johannisplatz aufzuhebeln. Hierbei stach er mit dem Werkzeug in die Zarge der Türe und versuchte so die Türe zu öffnen, was ihm aber misslang. Vermutlich wurde er bei der Tatausführung gestört. An der Türe entstand laut Besitzer ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

In der gleichen Tatnacht, am Samstag, den 27.04.2019, zwischen 02.00 und 09.30 Uhr, versuchte offensichtlich der selbe Täter, in ein weiteres Mehrfamilienhaus in der Binhackstraße zu gelangen. Hierbei konnten identische Spuren, wie an der Haustüre am Johannisplatz, durch die Polizeiinspektion Waldsassen festgestellt werden. Auch hier ließ er von seinem Vorhaben ab und konnte die Haustüre nicht öffnen. Der Sachschaden an der Türe beläuft sich auf ca. 50 Euro. Ein Entwendungsschaden entstand nicht.

Wer hat in dem o.g. Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmung an den Örtlichkeiten bzw. im Stadtgebiet Waldsassen gemacht? Zeugen werden gebeten sich bei der PI Waldsassen unter der Telefonnummer 09632/849-0 zu melden.

Bericht: PI Waldsassen