Kleintransporter streift im Begegnungsverkehr anderen Pkw und flüchtet

Kleintransporter, Sprinter, Van
Kleintransporter (Symbolbild Pixabay)

SULZBACH-ROSENBERG. Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Dienstagabend, gegen 19.45 Uhr die Frühlingsstraße in Richtung Rosenberger Straße. Aufgrund bevorrechtigten Querverkehrs musste er an der Einmündung zur Rosenberger Straße stehen bleiben. Gleichzeitig bog ein blauer Kastenwagen von der Rosenberger Straße in die Frühlingsstraße ein. Offensichtlich hatte der Fahrer den Abbiegeradius falsch eingeschätzt und streifte den linken hinteren Kotflügel des grauen Audi des 35-Jährigen.

Der Fahrer aber hielt nach dem Anstoß nicht an, sondern fuhr einfach in der Frühlingsstraße weiter. Der Blechschaden am Audi wird auf 1500 Euro geschätzt. Lackspuren vom Kastenwagen konnten an der Unfallstelle gesichert werden. Nun ist die Polizei auf Hinweise zum Verursacher angewiesen. Vielleicht hat ja jemand den Unfall beobachtet oder kann Angaben zum Kennzeichen des flüchtigen Transporters machen. Diese Hinweise nimmt die Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09661/8744-0 entgegen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg