Kleinunfall endet mit Anzeige gegen Verursacher

Fahrzeuge in der Stadt (Symbolbild Pixabay)
Fahrzeuge in der Stadt (Symbolbild Pixabay)

ALTENSTADT / WALDNAAB. Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 32 jähriger CZ-Staatsangehöriger mit seinem Skoda die B22 in Fahrtrichtung Altenstadt a.d.Waldnaab. Vor dem Kreisverkehr hatte sich verkehrsbedingt eine Pkw-Schlange gebildet. Das bemerkte der Skodafahrer zu spät und fuhr auf den Fiat eines stehenden 55 jährigen Erbendorfes auf.  Dadurch entstand am Pkw des Schädigers Sachschaden i.H.v. 2000 Euro und am Fahrzeug des Geschädigten ein Sachschaden i.H.v. 1000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Bei der Unfallaufnahme wollten es die aufnehmenden Beamten zunächst bei einer mündlichen Verwarnung des Unfallverursachers bewenden lassen. Jedoch stellte sich heraus, dass dessen Pkw seit November 2018 ohne Versicherung ist. Deshalb erwartet ihn nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab