Klirrender Unfug in Sulzbach-Rosenberg

Fensterscheibe
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Am Montagnachmittag wurde ein Bewohner in der Adalbert-Stifter-Straße auf mehrere Steinewürfe gegen Fensterscheiben seiner Wohnung aufmerksam. Bei seinem Blick aus dem Fenster rannten 3 Kinder davon. Da hierbei zwei Fenster beschädigt wurden, verständigte er die Polizei.
Im Rahmen der Anzeigenaufnahme vor Ort und zeitgleicher Fahndung im Nahbereich wurden 2 Kinder angetroffen, davon sich einer als verantwortlicher Steinewerfer herausstellte. Ein weiteres Kind aus der Nachbarschaft wurde als weiterer Steinewerfer ermittelt. Die Kinder wurden zur weiteren Sachbearbeitung noch vor Ort in Obhut der Erziehungsberechtigten gegeben. Dem Geschädigten, welchem ein Gesamtschaden im unteren dreistelligen Euro-Bereich entstand, wurden zur Regulierung seiner Ansprüche die Personalien der Verantwortlichen übermittelt. Eine Strafanzeige wird erstellt und an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Das Jugendamt wird über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg