Knapp darüber ist auch zu viel

Alkotest
Alkoholtest (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

WEIDEN. Wenn auch nur knapp. Aber zu viel ist trotzdem zu viel. Diese leidvolle Erfahrung musste gestern gegen 15:00 Uhr ein 43-jähriger Weidener machen.
Der Herr hatte sich zu dieser Zeit hinter das Steuer seines Pkw geklemmt und war auf Weidens Straßen unterwegs. In der Pressather Straße fuhr er an einer Streife der Polizei Weiden vorüber. Diese entschlossen sich, den Herrn einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Bei der Kontrolle fiel den Beamten auf, dass der 43-jährige offenbar vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert hatte. Ein Test erbrachte auch ein deutliches Ergebnis. Bei einem gerichtsverwertbaren Alkoholtest kamen 0,54 Promille ans Tageslicht. Knapp drüber, aber dennoch zu viel. Und so erwarten den Herrn demnächst ein Bußgeld, Punkte und ein Monat Fahrverbot.

Bericht: PI Weiden