Körperverletzungen im Bereich des NOC

Symbolbild: Schläger
Symbolbild
Quelle: Polizeiberatung.de

WEIDEN. Am Samstagnachmittag kam es im Bereich des Nordoberpfalz Centers (NOC) zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Jugendlichen. Im Verlauf dieser Auseinandersetzungen schlugen die Jugendlichen mehrfach gegenseitig aufeinander ein und beleidigten sich. Die von Passanten verständigte Polizei konnte die Kontrahenten im Bereich des Zentralen Omnibusbahnhofes feststellen und ermitteln. Die Jugendlichen machten über den Verlauf der Auseinandersetzung teils widersprüchliche Angaben. Der genaue Tathergang bedarf daher weiterer Ermittlungen.

Bereits am Freitagabend kam es ebenfalls vorm NOC zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei wurde ein 19-jähriger aus Altenstadt an der Waldnaab von mehreren unbekannten Personen geschlagen und leicht verletzt. Die Schläger konnten sich nach der Tat unbekannt entfernen.
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Bericht: PI Weiden