Vermutlich Sekundenschlaf als Unfallursache

Verkehrsunfall auf der A6 ibei Kümnmersbruck Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

EBERMANNSDORF / A6.  In den frühen Morgenstunden des 08.02.2023, verlor eine 32-jährige Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug, touchierte zunächst die Mittelleitplanke und anschließend die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand auf dem sie letztendlich auch zum Stehen kam. Die Unfallverursacherin bleib unverletzt, am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro, der Nissan musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Über die Höhe des Schadens an den Leitplanken ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts bekannt. Nach jetzigen Ermittlungsstand hatte die Verunfallte einen Sekundenschlaf.
Gegen die Fahrerin wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – infolge geistiger oder körperlicher Mängel eröffnet.

Bericht: VPI Amberg