Kranführer bei Betriebsunfall in Teublitz verletzt

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Rettungsdienst

TEUBLITZ. Am Montag, gegen 08:30 Uhr, wurde in einem metallverarbeitendem Betrieb in Teublitz ein 44 jähriger Kranführer schwer verletzt. Der Arbeiter, welcher den eingesetzten Kran vom Boden aus alleine bediente, bewegte eine mehrere Tonnen schwere Metallplatte. Die zu verarbeitende Metallplatte drehte sich und drückte dabei den Kranführer an einen Stapel mit Metallplatten. Der Arbeiter wurde eingeklemmt, dabei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu. Zur vollständigen Abklärung und Behandlung der Verletzungen wurde der Verunglückte vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Burglengenfeld verbracht.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen konnten keine Anhaltspunkte festgestellt werden, welche auf ein Fremdverschulden eines Dritten hindeuten.

Bericht: PI Burglengenfeld