Pkw auf Pannenfahrzeug aufgefahren

Rettungsgasse auf der Autobahn Symbolbild Pixabay
Rettungsgasse auf der Autobahn
Symbolbild Pixabay

BIRGLAND / BAB A6: Am 29.05.2019 ereignete sich gegen 09.55 Uhr auf der BAB A6 im Gemeindebereich Birgland in Fahrtrichtung Tschechien ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall, den die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion aufnehmen mussten.
Wie die Ermittlungen ergaben, wollte ein 25-jähriger Nürnberger mit seinem Pkw einen Lkw überholen. Dazu benutzte er aber verbotswidrig den Seitenstreifen und prallte mit hoher Geschwindigkeit auf ein dort stehendes und abgesichertes  Pannenfahrzeug.
Sowohl der Unfallverursacher als auch der Fahrer des Pannenfahrzeugs wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Die Verkehrslenkungs- und Sicherungsmaßnahmen wurden von der Feuerwehr Alfeld übernommen. Es entstand ein Gesamtschaden von  ca. 11000 €.

Bericht: VPI Amberg