Kupferkabeldieb auf frischer Tat in Regensburg festgenommen

Symbolbild: Große Kabeltrommeln
Symbolbild

REGENSBURG. Beamte der Polizeiinspektion Regensburg Süd konnten einen mutmaßlichen Kupferdieb auf frischer Tat festnehmen. Am Donnerstag, 20.05.2021, gegen 22:15 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass sich zwei Personen auf dem Gelände einer Recycling-Firma im Stadtosten herumtreiben sollen.
Die kurz darauf eintreffenden Streifen der PI Regensburg Süd konnten einen 42-jährigen Regensburger, der sich auf dem Gelände versteckt hatte, festnehmen. Der zweite Tatverdächtige konnte zunächst unerkannt entkommen. In seiner Fluchtrichtung wurden mehrere zuvor entwendete Kupferkabel aufgefunden. Außerdem war auf einer Schubkarre noch weiteres Buntmetall für den Abtransport bereit gelegt worden. Es konnten Spuren gesichert werden, deren Auswertung noch andauert. Gegen den Festgenommenen und den zweiten Tatverdächtigen wurden Ermittlungsverfahren u.a. wegen Diebstahls eingeleitet.

Bericht: PI Regensburg Süd