Kurioser Unfall mit Kettenreaktion in Regensburg

Symbolbild: Fußgänger
Symbolbild: Fußgänger

REGENSBURG. Im Bereich der Friedrich-Niedermayer-Straße kam es am gestrigen Tag gegen 12:50 Uhr zu einem Unfall, bei dem drei Beteiligte verletzt wurden.
Ein Fahrradfahrer fuhr nach ersten Ermittlungen auf dem Gehweg und wollte dabei zwei Fußgänger überholen. Einer der Fußgänger machte den 48-jährigen Fahrradfahrer auf sein Fehlverhalten aufmerksam. Dabei kam es letztlich zum Streit zwischen dem 48-Jährigen und den Fußgängern. Im Verlauf des Streits wollte der 48-Jährige, nach ersten Erkenntnissen, von seinem Fahrrad absteigen und stürzte dabei. Dummerweise fiel das Fahrrad gegen einen der beiden Fußgänger woraufhin dieser gegen den zweiten Fußgänger fiel. Folglich stürzten dann alle Beteiligten im Rahmen einer Kettenreaktion. Durch den Sturz erlitt einer der Fußgänger Verletzungen, welche in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Fahrradfahrer sowie der andere Fußgänger erlitten nur leichte Verletzungen. Zeugen wurden auf den Vorfall aufmerksam und gingen dazwischen. Die PI Regensburg Süd hat die Ermittlungen übernommen.
Zeugen, die den Vorfall ebenfalls beobachtet haben und Hinweise zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Regensburg Süd