Kurzberichte aus dem Städtedreieck

Mofa
Symbolbild: Mofa

TEUBLITZ. Nach Spiegelstreifer weitergefahren.
Am Donnerstag befuhr ein 29jähriger Kleintransportfahrer aus Schwarzhofen die SAD 1 von Teublitz kommend in Richtung BAB A 93. Kurz vor dem Parkplatz kam ihm ein heller Transporter mit Aufbau entgegen, der zu weit links fuhr, weshalb sich die beiden Außenspiegel berührten. Der Unfallverursacher bremste zwar kurz ab, setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um entstandenen Schaden von 350 Euro zu kümmern. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 09471/7015-0.

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Mofa-Fahrer bekommt Fahrverbot.
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 82jähriger Mofa-Fahrer aus dem Stadtgebiet am Donnerstag, gegen 09.30 Uhr, in der Nittenauer Straße angehalten. Nachdem die Beamten Alkoholgeruch feststellten, wurde ein Alkotest durchgeführt, der positiv verlief. Den Senior erwartet nun ein Fahrverbot und eine Geldbuße.

Bericht: PI Burglengenfeld