Kurzberichte der Amberger Polizei

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: Pressedienst Wagner

AMBERG. Nach einem Wendemanöver wollte ein 26j. Autofahrer von einer Grundstücksausfahrt am Mittwochnachmittag, 29.01.2020, wieder in die Drahthammerstraße einfahren, übersah jedoch einen stadtauswärtsfahrenden PKW. Beim Zusammenstoß entstand ca. 5000 Euro Sachschaden.

AMBERG. So einen „Fan“, der FCB an eine Trafostation in der Jahnstraße geschmiert und 1500 Euro Sachschaden damit anrichtete, dürfte wohl jeder Fußballclub kritisch sehen. Die Kritzelei dürfte über das Wochenende angebracht worden sein.

FREUDENBERG. Am Mittwochabend, 29.01.2020, war ein Audi-Fahrer auf der Kreisstraße AS 29 zwischen Oberpennading und Freudenberg mit einem Reh zusammengestoßen. Das leidende Tier wurde von der Polizeistreife mit einem Schuß erlöst. Am Auto war Schaden in Höhe von ca. 300 Euro entstanden.

URSENSOLLEN. Als „dumm und billig“ wurde ein junge Frau von einem 51jährigen über Facebook beschimpft. Die Frau zeigte den Mann nun an und stellte Strafantrag. Möglicherweise wird dessen Beleidigung damit ganz schön teuer.

Bericht: PI Amberg