Kurzberichte der Amberger Polizei

PI Amberg
Symbolbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: Pressedienst Wagner

AMBERG. Drogen im Zimmer
Eine Personenkontrolle am Mittwochmittag führte Zivile Einsatzkräfte zu 18 Gramm Marihuana in einer Amberger Wohnung. Bei einem 17-jährigen Schüler fanden die Beamten in einer Zigarettenschachtel zwei Joints auf. Im weiteren Verlauf durchsuchten sie das Zimmer des Jugendlichen und fanden insgesamt 18 Gramm Marihuana. Der Jugendliche wird sich nun wegen illegalem Drogenbesitz verantworten müssen.

HAHNBACH. Tablet kommt nicht an.
Die Vorfreude auf ein Tablet, das ein 33-jähriger aus dem Landkreis im Internet ersteigert hatte währte nicht lange. Die Überweisung in Höhe von 650 € leistete er per Überweisung und wartete vergeblich auf die Zusendung des Artikels. Obwohl vor Zahlungen per Überweisung auf Grund des fehlenden Käuferschutzes abgeraten wird, fallen leider noch sehr viele auf Betrüger herein und bleiben dann auf dem entstanden Schaden sitzen. Ermittlungen wegen Betrugs wurden eingeleitet.

Bericht: PI Amberg