Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Radfahrer verletzt und mit dem Pkw geflüchtet
Neumarkt. Nachdem ein Pkw-Fahrer am Nachmittag des 01.05.2021 in der Schweningerstraße in Neumarkt einen Radfahrer beim Überholen touchiert und ihn zu Sturz gebracht hatte, flüchtete der Unfallverursacher zunächst, ohne sich um das Opfer zu kümmern. Der Radfahrer erlitt bei dem Unfall Schürfwunden und Prellungen, konnte aber selbst zum Arzt gehen.
Aufmerksame Zeugen merkten sich das Kennzeichen und informierten die Polizei. Noch während den ersten Ermittlungen erschien der Flüchtige aus freien Stücken bei der Polizeiinspektion Neumarkt und räumte seine Unfallbeteiligung ein. Mitursächlich für den Unfall war ein zu geringer Seitenabstand beim Überholen des Radfahrers. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt etwa 200 Euro. Den flüchtigen Pkw-Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Inwiefern sich seine Reue positiv auswirken wird, hat das Gericht zu entscheiden.

Bei starken Regen von der Fahrbahn abgekommen
Neumarkt. Am 01.05.2021, gegen 23:30 Uhr, kam ein 24 Jähriger aus dem Landkreis Neumarkt mit seinem Pkw im Bereich der Altdorfer Straße in Neumarkt, aufgrund des starken Regens von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem ordnungsgemäß geparkten Pkw. Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.