Kurzberichte der PI Amberg

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: Pressedienst Wagner

PAULSDORF. Alleinunfall mit Überschlag.
Aufgrund der nassen Fahrbahn geriet ein 22 jähriger Landkreisbewohner auf der Staatstraße 2040, bei Paulsdorf, von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Er kam leichtverletzt ins Klinikum Amberg. An seinem PKW entstand Totalschaden.

AMBERG. Im Maltesergarten fiel der Watsch´nbaum um.
Trotz einer innigen Freundschaft gerieten ein 18 jähriger Syrer und eine 16 jährige Ambergerin am Freitagabend im Maltesergarten in Streit. In dessen Verlauf schlug der 18 jährigen der 2 Jahre jüngeren mit der Hand ins Gesicht. Der Grund ist bis dato unbekannt. Beide waren jedoch alkoholisiert.

Kinderroller gestohlen.
Am Freitagnachmittag ließ die Geschädigte den Cityroller ihres 12 jährigen Kindes im Hausgang stehen. Desweiteren war die Haustüre zum Treppenhaus offen. Innerhalb einer halben Stunde wurde der Roller gestohlen. 

Unter Drogen mit E-Scooter unterwegs.
Ein 25 jähriger Amberger war am Freitagmittag im Stadtgebiet mit seinem E-Scooter unterwegs und wurde von der Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde nicht nur festgestellt, daß er für das Führen des E-Scooters keine erforderliche Fahrerlaubnis hatte, sondern er hatte seinen Scooter auch nicht versichert und es besaß dafür auch keine Zulassung. Dem Ganzen noch nicht genug, wurde bei ihm auch noch der Konsum von Drogen festgestellt. Nach erfolgter Blutentnahme konnte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Sein Scooter wurde sichergestellt. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

Nach Streit um die Wäsche wurden Drogen aufgefunden.
Obwohl eine 47 jährige Ambergerin ihrem 41 jährigem Bekannten die Wäsche machte, gerieten sie Samstagnacht in Streit. Der 41 jährige geriet dabei so in Rage, daß er die frischen Sachen durch die Gegend warf. Gegenüber den gerufenen Polizeibeamten war er äußerst aggressiv. Da es den Anschein hatte, daß er unter Drogeneinfluss stand, wurde er einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei wurden bei ihm geringe Mengen von Crytall aufgefunden.

Zerstörungswut am Kindergarten ausgelassen.
Im Laufe der letzten Woche hat sich ein oder mehrere unbekannte Täter illegal Zutritt zum Außenbereich des Integrativen Kindergartens in der Sebastianstraße verschafft. Es wurde der Zaun aufgezwickt und mehrere Holzfiguren und Blumenkästen zerstört. Der Kindergarten hatte zu dieser Zeit zu. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000,- Euro.
Eventuelle Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Amberg unter der Tel.Nr.: 09621/890-0 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Amberg