Kurzberichte der Polizei Schwandorf

Schwandorf
Schwandorf mit Schuierermühle
Foto: (c) Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Rauschgiftsucht.
Eine amtsbekannte und drogenabhängige 26-Jährige aus Vilseck wurde am Donnerstag gegen 00:30 Uhr in der Pesserlstraße in Schwandorf einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei konnten wiederholt Rauschgiftutensilien, u.a. Injektionsspritzen und eine geringe Menge Heroin festgestellt werden. Die 26-Jährige wurde für die Dauer der Sachbearbeitung vorläufig festgenommen.

Auseinandersetzung in einer Gaststätte
Am späten Mittwochabend kam es in einer Gaststätte in der Fischseestraße in Schwandorf zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern aus Schwandorf, in Folge dessen der eine den anderen schubste, sodass dieser mit dem Kopf auf dem Boden aufschlug. Als die Polizei vor Ort eintraf, wurden sowohl die angebotene medizinische Versorgung als auch die Durchführung von Atemalkoholtests abgelehnt, da ja nichts fehlen würde. Nach Aufnahme des Sachverhalts wurden beide vor Ort entlassen.

Ladendiebin erwischt
Am Mittwochmittag befand sich eine 27-Jährige aus Schwandorf in einem Verbrauchermarkt in der Fraunhoferstraße in Schwandorf. An der Kasse bezahlte die Frau lediglich eine Packung Chips und verließ dann den Kassenbereich in Richtung Ausgang. Durch das Personal angesprochen wurde entdeckt, dass in ihrer mitgeführten Tasche noch mehrere Waren im Wert von knapp 5.- Euro versteckt waren. Die 27-Jährige wurde wegen Ladendiebstahls zur Anzeige gebracht.

Sachbeschädigung an zwei Pkw nachträglich angezeigt
Ein 41-Jähriger aus Wackersdorf teilte der PI Schwandorf am 04.12.2019 mit, dass vor ca. zwei Wochen, also in der Zeit von Montag, den 25.11.2019 bis Donnerstag, den 28.11.2019 zwei Pkw mit Burglengenfelder Kennzeichen an mehreren Stellen verkratzt worden waren. Die beiden Pkw, ein grauer Audi A4 und ein grauer Audi A5, waren im Tatzeitraum in der Friedrich-Flick-Straße in Fronberg am Straßenrand geparkt. Es wurde vermutlich mit einem spitzen Gegenstand auf die beiden Pkw eingewirkt.
Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Bericht: PI Schwandorf