Kurzberichte der Polizei Waldsassen

Chinaböller
Symbolbild: Böller

WALDSASSEN. Betrunken auf dem Fahrrad
Ein etwas angetrunkener Radfahrer wurde am Montagvormittag von den Fahndern der Grenzpolizei im Stadtgebiet kontrolliert. Der Mann aus Tschechien wollte anscheinend mit dem Rad zum Einkaufen fahren. Da er eine „gehörige Fahne“ hatte, wurde bei ihm nach einem Alkotest von über zwei Promille eine Blutentnahme durch einen Arzt durchgeführt. Seinen weiteren Weg musste er dann erstmal zu Fuß fortsetzen.

Joint im Handschuhfach.
Ein junger Mann aus Baden-Württemberg wurde am vergangenen Sonntag beim Schmuggeln von Rauschgift erwischt. Bei ihm konnten während einer Kontrolle durch die Schleierfahnder etwas Tabak mit Marihuana versetzt und ein fertiger Joint im Handschuhfach entdeckt werden. Da auch Anzeichen für einen Drogenkonsum vorlagen, musste er sich nach dem positiven Drogentest einer Blutentnahme unterziehen. Nach der Anzeigenaufnahme wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Böller aufgefunden.
Auch bei der Polizei merkt man, dass sich die Zeit dem Jahresende neigt. Mehrmals konnten die Fahnder der Grenzpolizei im Laufe des Samstag bei verschiedenen Kontrollen unzulässige Silvesterböller aus Tschechien auffinden. Da diese teilweise recht gut unter der Rücksitzbank versteckt waren, kann man davon ausgehen, dass die Schmuggler den Umstand der Unzulässigkeit wussten. Die Schmuggler müssen mit empfindlichen Strafen rechnen.

Bericht: PI Waldsassen