Unfall mit Mofa-Roller unter Alkoholeinfluss

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Rettungsdienst

WALDMÜNCHEN. Am Mittwoch, 18.12.2019 gegen 23.00 Uhr ereignete sich in der Krautgasse in Waldmünchen ein Verkehrsunfall mit einem 25 km/h Roller.
Hierbei kam der  Rollerfahrer mit seinem Sozius vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers zu Sturz und beide schlitterten mehrere Meter auf der Fahrbahn dahin. Beide Männer wurden beim Sturz  leicht verletzt und noch vor Ort im RTW ambulant behandelt. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass beide Männer eine nicht unerhebliche Alkoholisierung aufweisen.
Da die Fahrereigenschaft geleugnet wurde, wurden von beiden Personen eine Blutentnahme durchgeführt.  Im Nachgang findet die Spurenauswertung zur Fahrerfeststellung statt. Der Schaden am Roller wird mit 500 € beziffert. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Waldmünchen unter Tel. 09972/300100  in Verbindung zu setzen.

Bericht: PSt. Waldmünchen