Kurzmeldungen aus Schwandorf

Marktplatz Schwandorf Foto: Pressedienst Wagner
Schwandorf
Foto: Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Bei Kontrolle Joint aufgefunden. Am Montag, 05.07.21, um 16:45 Uhr, sollte ein amtsbekannter 26-jähriger Schwandorfer, der mit seinem Fahrrad unterwegs war, an der Ecke Steinberger Straße / Flurstraße durch Polizeibeamte der PI Schwandorf einer Kontrolle unterzogen werden. Als der 26-Jährige dies bemerkte, blieb er stehen, griff in seine Jackentasche und legte einen Joint in einem dortigen Gebüsch ab. Dies konnte allerdings durch die eingesetzten Beamten beobachtet werden, so dass der Joint aufgefunden und sichergestellt werden konnten. Gegen den Fahrradfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Sieben Münzeinwurf-Automaten aufgehebelt. Im Tatzeitraum von Sonntag, 04.07.21, 22:00 Uhr, bis Montag, 05.07.21, 07:30 Uhr, wurden durch einen bislang unbekannten Täter an einer SB-Waschanlage im Ortsteil Höflarn, Am Brunnfeld, insgesamt sieben Münzeinwurf-Automaten aufgehebelt und daraus sowohl Waschmünzen als auch Bargeld entwendet. An den sieben Einwurf-Stationen entstand ein Sachschaden von ca. 210,- Euro.
Hinweise dazu werden von der PI Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 erbeten.

Bericht: PI Schwandorf