Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Symbolbild: Alkohol am Steuer
Symbolbild: Alkohol am Steuer

SCHWARZACH b. Nabburg. Am 01.09.2023, gegen 20:20 Uhr, ereignete sich auf der Staatstraße 2159 bei Schwarzach ein Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer ist alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer des Pkws versuchte anschließend mehrfach sein Fahrzeug wieder auf die Straße zu bringen. Dies konnte durch einen aufmerksamen Zeugen wahrgenommen werden, welcher daraufhin die Polizei verständigte. Bei Eintreffen der Beamten war schnell der Grund für das Abkommen von der Straße gefunden. Der Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte bei dem Fahrer einen Wert von 2,84 Promille an. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde sichergestellt.
Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Bericht: PI Nabburg