Kurzmeldungen der Amberger Polizei

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Cabriodach aufgeschlitzt, Schlüsselbunde entwendet. Die 84-jährige Anwohnerin parkte ihr Mini-Cabrio wie gewohnt in der Tiefgarage am Pfalzgrafenring. Dort wurde von Dienstag auf Mittwoch (06. – 07.07.2021) das Stoffdach aufgeschlitzt und aus dem Innenraum zwei Schlüsselbunde entwendet. Keiner von ihnen passt zur Wohnung der Geschädigten und sie geben auch keinen Hinweis zu deren Verwendung.
Die Reparatur des Daches wird ca. mit 3000 Euro zu Buche schlagen.

Erdbeerdiebstahl. Eine Erdbeerschale für 3,78 Euro legte eine 82-jährige Ladendiebin gestern Vormittag (07.07.2021) nicht mit aufs Kassenband. In Anbetracht der Umstände könnte man von einem Versehen sprechen jedoch nicht, wenn die Ambergerin der Polizei bereits wegen verschiedenster Delikte bestens bekannt ist. Dass sie sich gegenüber den Angestellten des Verbrauchermarktes in der Pfistermeisterstraße geständig zeigte, brachte sie nicht um die Strafanzeige.

RIEDEN. Atemalkoholgeruch. Auf der Vilstalstraße wurde gestern Abend (07.07.2021) ein Kleintransporter durch Beamte des Amberger Einsatzzuges routinemäßig kontrolliert. Dabei konnte beim 56-jährigen, ortsansässigen Fahrer deutlicher Atemalkoholgeruch vernommen werden. Der gerichtsverwertbare Test bei der Polizei unterstrich die Feststellung. Da der Fahrer einen Wert von über 0,5 Promille erreichte, erwartet ihn nun ein 4-wöchiges Fahrverbot nebst einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro.

Bericht: PI Amberg