Kurzmeldungen der Schwandorfer Polizei

Symbolbild: Polizisten mit Streifenwagen
Symbolbild: Polizisten mit Streifenwagen

SCHWANDORF. Zu geringer Abstand. Am frühen Montagmorgen kam es in der Wackersdorfer Straße in Schwandorf zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Gegen 08:45 Uhr mussten mehrere Pkw verkehrsbedingt anhalten. Ein 86-Jähriger aus Wackersdorf fuhr vermutlich aus Unachtsamkeit und zu geringem Abstand mit seinem VW Golf auf den vor ihm stehenden Opel Adam auf und schob diesen wiederum auf einen VW Sharan. Die drei Fahrzeugführer blieben zum Glück unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 5.000.- Euro.

Mit Zigaretten erwischt. Bei einer Kontrolle am Nachmittag des 07.10.2019 wurden bei einem 14-Jährigen mit libanesischen Wurzeln und einem 15-jährigen Schwandorfer Zigaretten aufgefunden. Diese wurden zum Schutz der Jugendlichen sichergestellt.

Drogentypische Ausfallerscheinungen. Am 07.10.2019 um 09:50 Uhr wurde in der Höflingerstr. In Schwandorf ein Mofafahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Beim 35-jährigen Fahrer aus Schwandorf konnten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen feststellen. Nach erfolgter Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf und Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels wurde der 35-Jährige wieder entlassen. Entsprechend dem Ergebnis der Blutuntersuchung erwartet den Fahrer eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Bericht: PI Schwandorf