Ladendieb hatte Hausverbot

Symbolbild: Supermarkt Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz
Symbolbild
Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz

SULZBACH-ROSENBERG. Ein amtsbekannter Ladendieb besuchte am 02.02.2023 einen seiner ehemaligen Tatorte im Stadtgebiet, einen Supermarkt in der Rosenberger Straße. Obwohl er dort bereits schlechte Erfahrungen gemacht hatte und ihm auf Grund zurückliegender Diebstähle schon ein Hausverbot ausgesprochen wurde, trieb ihn anscheinend sein Verlangen nach Alkohol an den ehemaligen Tatort zurück. Mit im Schlepptau hatte der 44-Jährige einen Komplizen, der eine Glasflasche zu Boden fallen ließ, um das Personal abzulenken. Dann steckte der 44-Jährige zwei Vodka-Flaschen ein und wollte das Gebäude verlassen. Das blieb mal wieder nicht unbemerkt und er wurde dabei abermals ertappt.
Neben einer Anzeige wegen Ladendiebstahl wird ebenfalls wegen Hausfriedensbruch gegen ihn ermittelt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg