Ladendiebe gefasst

Symbolbild: Supermarkt Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz
Symbolbild
Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz

SCHWANDORF. Am Dienstag gegen 17.15 Uhr befanden sich zwei Bodenwöhrer in Schwandorf in einem Supermarkt am Brunnfeld, um einzukaufen. Dabei luden sie den Einkaufswagen so richtig voll. Dem aufmerksamen Ladendetektiv entging jedoch nicht, dass sich das Pärchen vorher auffällig zwischen Regalen herumdrückte. Dort schnitt der 26-jährige Mann eine SD-Karte aus der Verpackung und steckte sie in seine Umhängetasche. Seine 21-jährige Freundin deckte ihn dabei. An der Scan-Kasse bezahlten sie aber keineswegs den gesamten Inhalt ihres Einkaufswagens, sondern nur einen Bruchteil. Nach Verlassen der Kasse wurden sie angehalten. Dabei wurde Diebesgut im Wert von rund 250 EURO festgestellt. Beide aus Osteuropa stammenden Diebe erwartet nun ein Strafverfahren. Dabei ist der 26-jährige polizeilich kein Unbekannter. Er hat schon mehrere Diebstähle und Betrügereien auf dem Konto.

Ein weiterer Ladendieb streckte am Dienstag etwa zur gleichen Zeit seine langen Finger in einem Bekleidungsgeschäft am Marktplatz in Schwandorf aus. Er steckte eine Jeans und ein paar Schuhe im Gesamtwert von rund 20 EURO ein. Dies beobachteten zwei Verkäuferinnen und verständigten die Polizei. Der 41-jährige Asiate erhält ebenfalls eine Anzeige wegen Diebstahl.

Bericht: PI Schwandorf