Ladendiebstähle im Bekleidungsgeschäft

Symbolbild: Bekleidungsgeschäft
Symbolbild: Bekleidungsgeschäft

AMBERG. Im Verlauf des Samstags beobachtete der Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäftes in der Bahnhofstraße drei Ladendiebe. Zunächst erkannte er einen 32-jährigen Amberger sowie seinen männlichen Begleiter, wie diese mit Kosmetikartikeln in einer Umkleidekabine verschwanden. Bei Verlassen des Geschäftes sprach der Detektiv die Beiden an, wobei dem Begleiter des 32-jährigen die Flucht gelang. Bei dem Festgehaltenen wurde entwendetes Parfüm aufgefunden. Zudem wurde festgestellt, dass er eine Winterjacke im Wert von mehreren hundert Euro trug, die er ebenfalls im gleichen Geschäft entwendet hatte.
Etwa eine Stunde später wurde ein 27-jähriger Amberger beim Diebstahl von mehreren Bekleidungsartikeln ertappt. Diese versuchte der Mann unter seiner Bekleidung aus dem Geschäft zu schmuggeln.
Die Männer müssen sich wegen Diebstahls strafrechtlich verantworten.

Bericht: PI Amberg