Ladendiebstähle in Schwandorf

Symbolbild: Schuhe
Symbolbild

SCHWANDORF. Schuhe entwendet. Eine 48-jährige Osteuropäerin entwendete Freitagmittag zwei Paar Schuhe im Wert von circa 70 Euro aus einem Schuhgeschäft in Schwandorf. Durch die Alarmsicherung wurde jedoch ein Mitarbeiter auf die Dame aufmerksam.
Diese erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

Ladendieb geflohen. Am Samstagabend wurde ein Ladendieb dabei beobachtet, wie er in einem Verbrauchermarkt Am Brunnfeld in Schwandorf Ware im Wert von 20 Euro aus der Verpackung nahm und in seine Gesäßtasche steckte. Anschließend verließ der Täter den Kassenbereich, ohne zu bezahlen. Der Ladendetektiv sprach den Dieb an und konnte ihm das Diebesgut abnehmen.
Der Täter aber riss sich los und flüchtete. Eine Fahndung nach ihm verlief negativ.

Bericht: PI Schwandorf