Verkehrsunfall Steinweg in Weiden

Grab RIP


WEIDEN. Gestern gegen 12:30 Uhr ereignete sich in Weiden, Regensburger Straße Ecke Steinweg, ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein Lkw Fahrer mit seinem Gefährt von der Fahrbahn ab und fuhr in ein angrenzendes Grundstück. Die Person konnte durch hinzugekommene Zeugen leblos geborgen und erstversorgt werden. Der Fahrer wurde umgehend ins Klinikum Weiden eingeliefert.
Die Regensburger Straße musste kurzzeitig vollgesperrt werden, damit der Rettungshubschrauber landen konnte.
Wie im Laufe des gestrigen Tages noch bekannt wurde, ist der Lkw-Fahrer leider im Klinikum Weiden verstorben. Als Unfallursache wird derzeit noch eine am Steuer erlittene akute Erkrankung des Fahrers angenommen. Dies wird aber abschließend durch derzeit erhobene Gutachten festgestellt. Der Fahrer des Lkw hatte bei dem Unfallgeschehen unter anderem einen Laternenmast, einen Maschendrahtzaun eines Grundstücks und einen geparkten Pkw erfasst und somit erheblich beschädigt. Durch diese „Irrfahrt“ entstand ein Sachschaden von geschätzt rund 40.000 Euro.
Die genaue Schadenshöhe ist aber bei weitem noch nicht abschließend, da mehrere Geschädigte erst noch eine Erhebung des Schadens durchführen müssen.

Bericht: PI Weiden