Ladendiebstahl in Amberg

Symbolbild: Parfum
Symbolbild

AMBERG. Ein 30jähriger mit einer Kontaktadresse im Raum Nürnberg wurde am Dienstagnachmittag, 22.06.2021, beobachtet, wie er in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt 4 hochwertige Parfums im Gesamtwert von ca. 180 Euro mit einer hierzu vorbereiteten, verborgene Öffnung innerhalb seiner Einkaufstasche entwendete. Im Weiteren schirmte er zudem das mögliche Auslösen der Diebstahlsicherungen ab.
Nachdem er den Kassenbereich passierte hatte, wurde er durch einen Zeugen der Tat gestoppt. Die zugezogene Polizeistreife fand bei dem Mann noch zwei Spritzen mit Anhaftungen von Betäubungsmitteln und weiteres Diebesgut, ein Paar Sandalen, Beute wohl aus einer anderen Tat.
Die Gegenstände wurden sichergestellt. Weitere Ermittlungen wurden eingeleitet, ein Strafverfahren ist veranlasst.

Bericht: PI Amberg