Ladendiebstahl in Amberg

Supermarkt
Symbolbild

AMBERG. Eine Geschenkkarte von einem Kartenständer im Außenbereich eines Fachhandels in der Rathausstraße versuchte eine 27-Jährige aus Sulzbach-Rosenberg, am Mittwoch gegen 17:00 Uhr, zu entwenden. Der Diebstahl konnte beobachtet werden, die Polizei rückte an. Neben einem Hausverbot erwartet der Dame ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl.
Nur knapp zwei Stunden später trat die Dame zusammen mit einem 27-jährigen Landkreisbewohner erneut negativ in Erscheinung. Aus einem Verbrauchermarkt in der Welserstraße versuchten sie Waren im Wert von etwa 50 € zu entwenden. Hierzu nutzten sie ein Fach in einem mitgebrachten Kinderwagen, um die Beute unbemerkt aus dem Laden zu schaffen. Einem Mitarbeiter fiel der Diebstahl auf, auch er kontaktierte die Polizei.
Die Dame und ihr Begleiter werden sich auch in diesem Fall vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen.

Bericht: PI Amberg