Ladendiebstahl in Schwandorf durch durchreisenden Lkw-Fahrer

Symbolbild: Supermarkt Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz
Symbolbild: Supermarkt
Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz

SCHWANDORF. Ein polnischer Lkw-Fahrer machte auf seiner Fahrt in Richtung Heimat Pause in Schwandorf. In einem Supermarkt in der Dachelhofer Str. deckte er sich mit Nahrungsmitteln und Artikeln des täglichen Bedarfes ein.
An der Kasse bezahlte er jedoch nur einen kleinen Teil der Waren mit einem Leergutbon, die restlichen Waren im Wert von knapp 90.- Euro wollte er ohne zu bezahlen aus dem Supermarkt entwenden. Allerdings konnte ein Kaufhausdetektiv das Vorgehen des 46-Jährigen beobachten und zur Anzeige bringen. Nachdem der 46-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland begründete und anzunehmen war, dass er weitere gleichgelagerte Diebstähle begehen könne, wurde er erkennungsdienstlich behandelt. Im Anschluss konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Bericht: PI Schwandorf