Verkehrsunfall mit gestürztem Radfahrer und unbekannter Pkw-Fahrerin

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild

REGENSBURG. Am Samstag, gegen 15.00 Uhr, ereignete sich in der Donaustaufer Straße Höhe Höllbachstraße ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer. Hierbei befuhr eine ca. 35-jährige Ford Kuga-Lenkerin den Weichser Weg und wollte nach links in die Donaustaufer Straße abbiegen. Dabei übersah sie jedoch den ihr aus der Höllbachstraße entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten 57-jährigen Radfahrer, der nur durch ein starkes Bremsen einen Zusammenstoß verhindern konnte. Hierbei stürzte er jedoch und zog sich mehrere Hautabschürfungen und Prellungen zu, zudem verlor er einen Zahn.
Die bislang unbekannte Lenkerin des weißen Ford Kuga hielt an, half dem gestürzten Radler und fuhr aber dann weiter, als dieser sie wegschickte. Der Radler selbst verweigerte jegliche ärztliche Behandlung. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs sucht die PI Regensburg Nord nun die unfallbeteiligte Ford Kuga-Fahrerin.
Hinweise zur Fahrerin und dem Unfallgeschehen erbittet die PI Regensburg Nord unter Tel. 0941/506-2222.

Bericht: PI Regensburg Nord