Landrat lässt sich nicht zweimal bitten

Landrat Richard Reisinger hat die Ehrenschirmherrschaft für das Jubiläumsfest der Feuerwehr Traßlberg Mitte Mai übernommen. Foto: Christine Hollederer
Landrat Richard Reisinger hat die Ehrenschirmherrschaft für das Jubiläumsfest der Feuerwehr Traßlberg Mitte Mai übernommen.
Foto: Christine Hollederer

AMBERG-SULZBACH. Ja, selbstverständlich und mit großer Freude! Kurz und knapp war die Antwort des Amberg-Sulzbacher Landrats Richard Reisinger auf die Frage, ob er die Ehrenschirmherrschaft für die Feier zum 125-jährigen Bestehen der Feuerwehr Traßlberg übernehmen wolle.

Eine Abordnung der Traßlberger Wehr um Vorstand Christian Beck und Kommandant Max Rösch hatte sich extra auf den Weg ins Landratsamt Amberg-Sulzbach gemacht, um dort Landrat Richard Reisinger zu bitten, die Ehrenschirmherrschaft zu übernehmen. Der Landkreischef ließ sich nicht zweimal bitten und versprach die Traßlberger Wehr tatkräftig zu unterstützen und mit ihr zu feiern.
Vom 15.-17. Mai begeht die Feuerwehr Traßlberg ihr Gründungsfest. Höhepunkte sind der Partyabend am Samstag mit der Band die „Troglauer“ sowie der Festzug am Sonntagnachmittag.

Bericht: Landratsamt Amberg-Sulzbach