Sperrmüllabfuhr wahrscheinlich Grund für Verlust eines Rollators und eines Fahrrades

Symbolbild: Seniorin
Symbolbild: Seniorin mit Rollator

NEUSTADT/WALDNAAB. Am Montag findet im Stadtgebiet Neustadt die alljährliche Frühjahrssperrmüllabfuhr statt. Eine 62 jährige Rentnerin vermutet, dass auswärtige Sperrmüllsammler in diesem Zusammenhang ihren Rollator entwendet haben. Dieser wurde von der Neustädterin am Samstagmorgen unversperrt vor ihrem Wohnhaus abgestellt. Am frühen Sonntagmorgen stellte sie dann fest, dass die Gehilfe nicht mehr vor Ort war. Eine Nachschau in der näheren Umgebung verlief negativ. Der Wert des Rollators wurde auf 300 Euro geschätzt.

Am Samstagvormittag besuchte ein 66 jähriger Neustädter einen Frisör in der Adolf-Kolping-Straße. Sein Fahrrad stellte er währenddessen vor dem Geschäft ab und versperrte es mit dem verbauten Felgenschloss. Nach dem Verlassen des Geschäftes stellte er den Verlust seines Fahrrades fest. Zu diesem Zeitpunkt herrschte reges Sperrmüllsammeln. Deshalb wird vermutet, dass das Fahrrad durch die Sperrsammler mitgenommen wurde. Der Wert wurde mit 300 Euro angegeben
Hinweise bitte an die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0.

Bericht: PI Neustadt a.d. Waldnaab