Laternenmasten angefahren – Polizei sucht Zeugen

Symbolbild: Straßenlaterne
Symbolbild: Straßenlaterne

NEUKIRCHEN. Am Mittwochnachmittag (01.09.2021) in der Zeit von 14.00 Uhr bis 14.30 Uhr verursachte ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer im Einmündungsbereich der Etzelwanger Straße in die Hauptstraße einen Verkehrsunfall. Bei einem Abbiegevorgang touchierte er den Masten einer auf dem Gehweg stehenden Straßenlaterne derart, dass ihre Standsicherheit beeinträchtigt wurde. Fachleute mussten die Beleuchtungseinrichtung demontieren, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen wurde bekannt, dass ein Zeuge möglicherweise dieses Unfallgeschehen mit seinem Handy gefilmt hat.

Sowohl dieser als auch weitere Zeugen werden gebeten, sich zur Unterstützung der polizeilichen Ermittlungen unter Tel. 09661 / 87440 mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg in Verbindung zu setzen.

Bericht: Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg