Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Auffahrunfall mit leicht verletzter Person
Neumarkt. Am 30.07.2021, gegen 14.45 Uhr, kam es an der Kreuzung Altdorfer Straße und Mussinanstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Der 89-jährige Fahrer eines DaimerlChrysler fuhr auf der Altdorfer Straße stadtauswärts und konnte nicht mehr rechtzeitig hinter einer auf Grünlicht wartenden 59jährigen Mazda-Fahrerin anhalten. Der Senior fuhr auf den Mazda auf und dessen Fahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe 7000 EUR.

Fahrzeug angefahren und geflüchtet
Neumarkt. Am 30.07.2021, zwischen 15.40 Uhr und 16.00 Uhr, stellte ein 66-jähriger Pkw-Fahrer seinen BMW auf dem Parkplatz eines Baumarktes ab. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte diesen geparkten Pkw an der hinteren rechten Fahrzeugseite und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 EUR. Die Polizeiinspektion Neumarkt bittet Zeugen die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, sich unter 09181/4885-0 zu melden.

Radfahrerin bei Sturz schwer verletzt
Deining – Großalfalterbach. Am 31.07.2021, gegen 07.50 Uhr, fuhr eine 24-jährige Radfahrerin auf der Ortsverbindungsstraße von Großalfalterbach in Richtung Batzhausen. Aus bislang ungeklärten Gründen stürzte die Fahrerin alleinbeteiligt noch im Gemeindebereich Deining und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Klinikum gebracht. Die Feuerwehr Batzhausen sperrte während des Einsatzes die Ortsverbindungsstraße und leistete technische Hilfe. Die Polizeiinspektion Neumarkt hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache eingeleitet.

Fahrradfahrer verursacht Unfall und wird leicht verletzt
Berching – Erasbach. Am 30.07.2021, gegen 17.30 Uhr, kam es auf der Freystädter Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Radfahrer. Zur Unfallzeit fuhr ein 66-jähriger Radfahrer von Sulzkirchen in Richtung  Sollngriesbach. An der Kreuzung zur Beethovenstraße missachtete er die Regel „Rechts vor Links“ und übersah einen bevorrechtigten 87-jährigen Ford-Fahrer. Der Fahrradfahrer wurde frontal vom Pkw erfasst und auf die Windschutzscheibe geschleudert. Glücklicherweise wurde er nur leicht verletzt und begibt sich selbst zu einem Arzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1700 EUR.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.