Leichtkraftradfahrerin übersieht Pkw in Schmidgaden

Motorrad
Symbolbild: Motorradfahrer

SCHMIDGADEN. Am Freitagabend ereignete sich an der Einmündung Birlweg und Trischinger Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Leichtkraftrad und ein Pkw beteiligt waren.
Eine 16-Jährige wollte  mit ihrem Leichtkraftrad vom Birlweg aus auf die Trischinger Straße einbiegen und übersah hierbei den Opel Corsa einer 27-Jährigen, die sich auf der Vorfahrtsstraße befand. Die Pkw-Fahrerin versuchte noch nach links auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Die 16-Jährige zog sich bei dem Sturz leichtere Verletzungen zu, ihre 17-jährige Soziusfahrerin blieb ebenfalls wie die Pkw-Fahrerin unverletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wurde auf 5000,- EUR geschätzt.

Bericht: PI Nabburg