Lkw-Fahrer hatte zuviel Alkohol konsumiert

Symbolbild: LKW-Kontrolle Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: LKW-Kontrolle
Foto: Pressedienst Wagner

SCHWANDORF / TEUBLITZ. Am Montag, 27.09.21, gegen 20:00 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der PI Schwandorf auf der A93, Fahrtrichtung Regensburg, auf Höhe der Anschlussstelle Schwandorf-Mitte ein Sattelzug mit deutscher Zulassung auf, welcher in Schlangenlinien fuhr. Bei einer anschließenden Kontrolle an der Anschlussstelle Teublitz, konnte bei dem 52-jährigen DAF-Fahrer aus dem Landkreis Haßberge erheblicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille, so dass dem 52-Jährigen die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme im Krankenhaus Burglengenfeld angeordnet bzw. durchgeführt wurde.
Der Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Bericht: PI Schwandorf