LKW stürzt auf der A6 bei Ebermannsdorf um

+++ ERSTMELDUNG +++

Der Sattelzug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte auf die Beifahrerseite Foto: © Pressedienst Wagner
Der Sattelzug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte auf die Beifahrerseite
Foto: © Pressedienst Wagner

EBERAMANNSDORF. Am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr befuhr ein Sattelschlepper die A6 zwischen Amberg-Süd und Amberg-Ost. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrer auf das rechte Bankett, durchpflügte den Straßengraben und kippte letztlich auf die Beifahrerseite.
Zum Glück wurde der tschechische Fahrer nur leicht verletzt und kam zur Untersuchung mit dem BRK ins Amberger Klinikum.
Der Sattelauflieger war mit offenbar leeren Plastikkisten beladen, beschädigt wurde an der Ladung nach erstem Augenschein nichts.

Nach der Erstalarmierung gingen die Feuerwehren von einer eingeklemmten Person aus, was aber nicht der Fall war. So konnten die Wehren Kümmersbruck und Theuern die Unfallstelle schnell wieder verlassen.
Die Feuerwehr Haselmühl übernahm die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle, das THW Amberg leitete den Verkehr über die linke Fahrspur am Geschehen vorbei.
Positiv fiel auf, dass die Rettungsgasse sehr gut funktionierte.

Wir berichten nach!

Bericht: Pressedienst Wagner