Lupo mit gefälschten Kennzeichen geparkt

Lupo
VW Lupo (Symbolbild, Quelle: Wikipedia)

Illschwang / BAB A6: Am Dienstag den 05.02.2019 entdeckten die Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Amberg gegen 16:00 Uhr einen geparkten VW Lupo an dem offensichtlich keine Kennzeichen angebracht waren. Bei genauerer Betrachtung konnte dann doch ein augenscheinlich ungarisches Händlerkennzeichen, welches hinter der Windschutzscheibe aufgelegt war aufgefunden werden.
Nach intensiver Betrachtung stellte sich heraus, dass es sich bei dem Händlerkennzeichen um eine Fälschung handelt. Bei weiteren Ermittlungen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass bei einer nahegelegenen Tankstelle die Fahrzeugschlüssel und Fahrzeugpapiere für die Abholung hinterlegt waren. Das Fahrzeug und die dazugehörigen Papiere und Schlüssel sowie das gefälschte Kennzeichen wurden sichergestellt.

Bericht: VPI Amberg

Schreibe einen Kommentar