Mann schießt in Regensburg mit PTB-Waffe um sich

Symbolbild Soft-Air Waffe
Symbolbild

REGENSBURG. Am Freitag, 07.05.2021, schoss ein Mann im Stadtwesten um sich. Die Person konnte festgenommen werden. Es handelte sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole.
Gegen 10:00 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein, da im Bereich um den Hochweg ein Unbekannter mit einer Pistole um sich schoss. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte ein 34-jähriger Regensburger festgenommen werden. Bei ihm konnte eine PTB-Waffe aufgefunden werden. Der Mann hatte zuvor an unterschiedlichen Örtlichkeiten die Waffe vorgezeigt bzw. abgefeuert. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden keine Personen verletzt. Der Tatverdächtige wird nach Abschluss der Maßnahmen in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen. Das Motiv für sein Verhalten ist Gegenstand der Ermittlungen.
Personen, die sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben und denen der Mann ebenfalls mit der Waffe gegenübertrat, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Regensburg Süd