Marihuana aufgefunden

Symbolbild: Parkhaus
Symbolbild: Parkhaus
Quelle: https://flickr.com/photos/7c0/

SCHWANDORF. Am Freitag gegen 19.30 Uhr bemerkte eine Streife des Schwandorfer Ordnungsdienstes zwei Männer am Parkhaus zwei Männer, die sich dort verdächtig verhielten. In dem Parkhaus war es in der Vergangenheit immer wieder zu Vandalismus gekommen, bei dem Drogenkonsumenten verdächtigt wurden. Der Ordnungsdienst holte eine Polizeistreife hinzu. Diese beobachtete, wie einer der Männer, ein 19-jähriger polizeibekannter Schwandorfer Drogenkonsument, plötzlich eine Plastiktüte in den Gulli stopfte. Die Plastiktüte wurde durch die Polizei wieder herausgeholt. Darin befand sich eine geringe Menge Marihuana. Die Droge wurde sichergestellt. Gegen den 19-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Am Samstag gegen 20.45 Uhr kontrollierte der Ordnungsdienst am Parkhaus zwei weitere Jugendliche, einen 14- und 15-jährige Schwandorfer. Vor ihnen am Boden lagen rund 35 Gramm Marihuana und Konsumutensilien, was ihnen offensichtlich gehörte. Dennoch wurde der Besitz abgestritten. Gegen beide wurde ebenfalls ein Strafverfahren wegen eines Rauschgiftdeliktes eingeleitet.
Anschließend wurden sie ihren Eltern übergeben.

Bericht: PI Schwandorf