Straßenraub in Schwandorf?

Symbolbild: Frau mit Plastiktüte Quelle: flickr.com/photos/skohlmann/
Symbolbild
Quelle: flickr.com/photos/skohlmann/

SCHWANDORF. Am heutigen Sonntag gegen 06.00 Uhr teilte eine Anwohnerin der Höflinger Straße in Schwandorf mit, dass bei ihr eine 40-jährige Ukrainerin geläutet hätte, die eben von zwei Männern überfallen worden wäre. Die PI Schwandorf leitete sofort eine Fahndung im Stadtgebiet nach den unbekannten Tätern ein, die der Frau ein Messer vorgehalten hätten. Die Fahndung war aber erfolglos. Die unbekannten Täter sollen eine Handtasche mit Geldbörse und Handy gestohlen haben.
Später stellte sich heraus, dass die 40-jährige ohne festen Wohnsitz und verwirrt ist. In der jüngeren Vergangenheit hatte sie mehrere Vorfälle zu ihrem Nachteil bei der Polizei gemeldet, u. a. kürzlich eine Vergewaltigung. Hier bestehen – wie im aktuellen Raubüberfall – erhebliche Zweifel, ob die Taten tatsächlich stattgefunden haben.
Die PI Schwandorf erbittet daher unter Tel. 09431/4301-0 Hinweise.

Bericht: PI Schwandorf