Massiver Angriff und Beleidigungen gegen Polizeibeamte in Neunburg

Polizist
Symbolbild: Polizeibeamter

NEUNBURG v.W. Am Freitagabend wollten Beamte der Polizei Neunburg vorm Wald, einem 37jährigen Neunburger lediglich ein amtliches Schreiben aushändigen. Dies endete darin, dass der betrunkene Mann die beiden Beamten massivst beleidigte und im weiteren Verlauf körperlich anging, sodass dieser in Gewahrsam genommen werden sollte.
Diese Maßnahme wollte er wiederum verhindern und sperrte sich aktiv gegen seine Festnahme. Dabei beleidigte er wiederum die Beamten, trat mit den Füßen nach ihnen und spuckte beiden ins Gesicht. Nach längerer körperlichen Kraftanstrengung konnten dem Mann zusammen mit herbeigerufenen Unterstützungskräften die Handschellen angelegt und zur Polizeiinspektion verbracht werden.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige unter anderem wegen tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.
Die Beamten zogen sich leichte Abschürfungen zu, konnten jedoch weiter ihren Dienst verrichten.

Bericht: PI Neunburg v.W.