Mehrere Anzeigen der PI Eschenbach nach dem Infektionsschutzgesetz

Symbolbild: Nächtlicher Spaziergang
Symbolbild

PRESSATH. Am Freitagabend ging bei der Polizei der Hinweis auf mehrere Männer ein, die sich angeblich in einem Gartenhaus entgegen des Infektionsschutzgesetzes treffen. Als die Streife die Örtlichkeit im Gemeindebereich Pressath überprüfte konnte sie vier Männer feststellen, die zusammen saßen und ein Bierchen tranken. Die Betroffenen zeigten sich absolut einsichtig und lösten den Stammtisch unverzüglich auf. Dennoch erfolgen Anzeigen an das Landratsamt.

GRAFENWÖHR. Weil sie die nächtliche Ausgangsbeschränkung nach 21 Uhr nicht befolgten und keinen triftigen Grund nennen konnten, erhalten auch zwei Männer entsprechende Anzeigen.

In der Nacht zum Samstag meldete sich ein junger Mann, der angab, dass ein Verwandter im betrunkenen Zustand gegen seine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus poltert. Die anfahrende Streife konnte den 50-Jährigen noch in der Nähe des Wohnhauses feststellen. Er gab an, beim nächtlichen Spaziergang gegen 01.15 Uhr seinen Verwandten besuchen hat wollen.

Mit der ähnlichen Begründung wartete ein 21-Jähriger auf, der nur kurze Zeit später in der Bahnhofstraße angetroffen wurde. Auch er spazierte nach seinen Angaben durch die Stadt und war mindestens fußläufig 20 Minuten von seiner eigentlichen Wohnung entfernt. Inwieweit seine Alkoholisierung Einfluss auf seinen ausgedehnten Weg genommen hatte, kann nur spekuliert werden.

Bericht: PI Eschenbach