Mehrere Baustellen bekamen unliebsamen Besuch

Symbolbild Baustelle
Symbolbild Baustelle

LUHE-WILDENAU. Eine böse Überraschung erlebten die Mitarbeiter mehrerer Baufirmen am Freitagmorgen im Bereich des Industriegebietes bei Luhe-Wildenau.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drangen mehrere Täter in insgesamt drei Baustellen ein. Z.T. wurden Baucontainer aufgehebelt und die darin befindlichen hochwertigen Werkzeuge entwendet.
Auch mehrere Wackerstampfer waren unter der Tatbeute. Zum Abtransport einer 700 kg schweren Rüttelplatte wurde ein vor Ort vorhandener Gabelstapler verwendet. Dieser wurde kurzerhand kurzgeschlossen. Der Entwendungsschaden wurde auf mehrere 10000 Euro geschätzt.
Die Ermittlungen hat die PI Neustadt a.d. Waldnaab übernommen. Hinweise können unter der Tel. 09602/9402-0 gemeldet werden.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab