Mehrere Einbrüche in Neumarkter Firmen – Zeugenaufruf

Symbolbild: Einbrecher
Symbolbild

NEUMARKT. Vom 11. August 2021 auf den 12. August 2021 kam es zu mehreren Einbrüchen in Neumarkter Firmen. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
In der Nacht vom vergangenen Mittwoch auf Donnerstag kam es in Neumarkt zu mehreren Einbrüchen zum Nachteil von ansässigen Firmen. Insgesamt wurde in vier Firmengebäude im Gewerbegebiet des Stadtteils Pölling eingebrochen.
Die unbekannten Täter gingen augenscheinlich immer mit derselben Methode vor und stiegen über aufgebrochene Fenster in die Innenräume ein. Insgesamt erbeuteten die Täter einen vierstelligen Euro-Betrag. Außerdem entstanden dabei Sachschäden von mehreren Tausend Euro.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Wer hat Beobachtungen in der Nacht von Mittwoch, den 11. August 2021 auf Donnerstag, den 12. August verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Gewerbegebiet im Bereich Ortsteil Pölling beobachtet, die in Zusammenhang mit den Einbrüchen stehen können?
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Regensburg